Über uns

„If you can dream it, you can do it.“

Walt Disney (1901-1966)


Das vorstehende Zitat und unser Streben nach Sinngebung unseres Wirkens haben uns im Jahr 2017 bewogen, ein Unternehmen zu gründen
und unseren Traum in die Realität umzusetzen.

Parallel zu unserer Berufstätigkeit hatten wir uns in den vergangenen Jahren durchgängig mit der Herstellung von Schmuckstücken für den
Eigenbedarf beschäftigt.

Da wir traditionsbewusst und heimatverbunden sind, legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und sind der Meinung, dass Schmuck kein
Wegwerfprodukt ist, sondern Charakter haben sollte, viel über den Träger aussagt und oft mit Emotionen verbunden ist.

Es ist unsere Intention Schmuck für den täglichen Gebrauch, robust und erschwinglich für Jedermann, jenseits von exklusiven Gold- und
Silberschmuckstücken anzubieten, der durch zeitloses und geradliniges Design besticht.
Denn welche Frau oder welcher Mann träumt nicht davon individuellen Schmuck ihr/sein Eigen nennen zu können.

Mit unserer Philosophie entwerfen wir Schmuckstücke, die als Einzelstück oder in kleinen Stückzahlen weitestgehend in Handarbeit von
uns gefertigt werden.

Dadurch ist es uns auch möglich auf spezielle Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Wir können individuell auf Ihre persönlichen Vorstellungen der Materialkombinationen eingehen.

Außerdem ist es machbar auch außergewöhnliche Maße anzufertigen.

Wir sind stets darum bemüht, dass jede Frau, bzw. jeder Mann mit dem Schmuckstück ihrer/seiner Wahl glänzen kann.


Martin Saur und Gabi Krieger

Handmade in Maleck

Zu Hause sind wir in der landschaftlich wunderschönen Gegend des Schwarzwaldes, in einem kleinen Ortsteil von Emmendingen mit Blick
auf die Burgruine Hochburg.

In unmittelbarer Nähe zum Kaiserstuhl und Frankreich wird kulinarischer Genuss und die Kunst des guten Lebens groß geschrieben.

Was liegt da näher als dies durch das Tragen von stilvollem und schönem Schmuck zu unterstreichen.